• moebel6.jpg
  • moebel2.jpg
  • moebel4.jpg
  • moebel7.jpg
  • moebel1.jpg
  • moebel3.jpg

Unsere Möbel

Abgesehen von den technischen und ästhetischen Aspekten in denen unser Team sich immer wieder aufs neue zu übertreffen versucht, legen wir bei der Herstellung der Möbel hohen Wert auf Ökologie und die Verwendung von naturbelassenen Materialien. Darum verwenden wir für den Bau unserer Objekte weitgehend Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen – aus Verantwortung für die Zukunft.


Mit Hilfe dieser Zielorientieren Einstellung ist es uns nun Möglich unseren Kunden (UV-)Wasserlacken im Vergleich mit den heute noch verbreiteten Lacken unter verschiedensten Bedingungen anzubieten. Ziel ist es nach wie vor dabei eine Aussage über Qualität aber auch Umweltverhalten zu erhalten. Für dieses innovative Lacksystem spricht insbesondere der geringe Energieverbrauch.

Neben der Lack-Versieglung ist bei uns auch eine rein mit pflanzlichen Ölen und Wachsen behandelte Holzoberfläche ähnlich gut geschützt wie eine versiegelte und das Holz behält seine guten Eigenschaften. Der Vorteil dieser Oberflächenbehandlung liegt einerseits darin, dass es sich hier um einen gesundheitsverträglichen Oberflächenschutz handelt. Zum anderen bietet diese Variante einen sehr hochwertigen und dauerhaften Schutz der Möbel.

 

Zudem unterstüzt unser Team seit geraumer Zeit das Engagement des FSC (Forest Stewardship Council).
„Die Waldbewirtschaftung soll die biologische Vielfalt und die damit verbundenen Werte, die Wasserressourcen, die Böden sowie einzigartige und empfindliche Ökosysteme und Landschaften erhalten und dadurch die ökologischen Funktionen und die Unversehrtheit des Waldes gewährleisten.“ (Prinzip 6: Auswirkung auf die Umwelt, FSC - Die Regeln für den Wald, weltweit).
Auch wir möchten somit eine verantwortungsvolle Waldwirtschaft schaffen , sodass ein Vergleichbares ambitioniertes Niveau erreicht wird.